Warenkorb 0 Login
Die Goldschmiede: Ihre Meisterwerkstatt für individuellen Schmuck

Schmuck aus Besteck

Das Thema „Nachhaltigkeit” ist uns in der Goldschmiede sehr wichtig. Schon seit Jahren verwenden wir ausschließlich Metalle, die aus dem Recycling-Prozess gewonnen werden.  Daher lag es natürlich nahe, als uns Silberbesteck zum Ankauf angeboten wurde, dieses nicht einfach einzuschmelzen, sondern diesen Teilen neues Leben einzuhauchen. Entstanden sind ganz zauberhafte Schmuckstücke, die sehr verschieden in der Formensprache ausgefallen sind. Denen man aber immer noch ihren Ursprung ansieht.
Im Jahr 2020 haben wir einen Teil des Erlöses dieser Schmuckstücke an die mudra Drogenhilfe in Nürnberg gespendet.

Und es hat uns natürlich auch sehr gefreut, dass die Neumarkter Presse sich für dieses Thema begeistern konnte und einen Artikel darüber geschrieben hat. Neumarkter Tagblatt - Ausgabe vom 02.06.2021
Zeitungsartikel

 

zum Online-Shop