Hauptmenü anzeigen

Exzellente Schmuckkultur 2008

Wir wurden wieder ausgezeichnet als herausragendes Schmuckgeschäft.

Diese Auszeichnung bestärkt uns in unserem Bemühen, unseren Kunden besonderen Schmuck und außergewöhnlichen Service zu bieten.

Schmuckkultur

Wir freuen uns über die Auszeichnung beim Wettbewerb „Exzellente Schmuckkultur 2006“

Das Prädikats-Label ‘Exzellente Schmuckkultur’ wird einmal jährlich von der Zeitschrift Schmuck Magazin in Zusammenarbeit mit dem Institut für Uhren und Schmuckkultur vergeben. Die Jury setzt sich zusammen aus führenden Schmuckdesignern und -manufakturen sowie der Redaktion des Schmuck Magazins.

Schmuck ist eine der ältesten kreativen Ausdrucksformen der Menschheit. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts haben Schmuckkunst und -design parallel zur Moderne in Kunst, Architektur und Design neue Ausdrucksformen und Inhalte erfahren. Diese europäische Schmuckmoderne zeigt sich seit den 1970er Jahren verstärkt auch im industriellen Schmuckdesign und in den Arbeiten zahlreicher Goldschmiedeateliers Mittel- und Nordeuropas.

Ganz besonders im deutschsprachigen Raum existiert noch eine sehr vielfältige mittelständische Fachhandelskultur, die vom klassischen Juwelier über kreative Goldschmiedegeschäfte bis hin zu Avantgardegalerien für Schmuckkunst reicht. Die Auszeichnung ‘Exzellente Schmuckkultur’ wurde an rund 200 Schmuckgeschäfte im deutschsprachigen Raum vergeben, die sich in besonders herausragender Weise um die Bewahrung und Vermittlung europäischer Schmuckkultur bemühen.

Das Schmuck Magazin ist eine der international bedeutendsten Zeitschriften für Schmuckkultur mit Lesern in der ganzen Welt. Die bei der Wahl ‘Exzellente Schmuckkultur 2006’ ausgezeichneten Juweliere und Schmuckgeschäfte vermitteln auf unterschiedliche Art und Weise, jedoch immer authentisch und niveauvoll Schmuckkultur. So unterschiedlich diese Verkaufsorte sind, so ähnlich sind sie sich in der Zielsetzung, Freude, langlebige Werte und Lebensgefühl durch Schmuck zum Ausdruck zu bringen.